Fachlicher Unwissenheit
begegne ich mit nachvollziehbarer Sachverständigkeit

Michael van der Meulen
von der Handwerkskammer Dortmund öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für das Tischlerhandwerk

Als Tischlermeister mit mehr als 20 Jahren Praxiserfahrung und eigener Tischlerei habe ich selbst schon viel gebaut und so manches gesehen. Meine Gesellenjahre habe ich im Bereich Yachtinnenausbau und Möbelrestauration verbracht. Während meiner dreijährigen Walz war ich als Wandergeselle in ganz Europa und sogar Übersee unterwegs – eine wertvolle Summe an Erfahrungen und Begegnungen mit den unterschiedlichsten Menschen, von denen ich noch heute zehre.

Mein umfangreiches Fachwissen gepaart mit der Leidenschaft für herausragende Handwerksqualität ist heute meine Motivation als Sachverständiger für das Tischlerhandwerk. Mein Anliegen ist, dass alle Beteiligten – auch Laien ohne jegliche Fachkenntnis – durch mein Gutachten verstehen, worum es geht und den von mir begutachteten Sachverhalt nachvollziehen können, um ihre Entscheidungen zu treffen.

Leidenschaft für herausragende Handwerksqualität

Mein beruflicher Werdegang:

  • 2022 ■ öffentliche Bestellung und Vereidigung zum Sachverständigen für das Tischlerhandwerk durch die Handwerkskammer Dortmund
  • 2003 ■ Übernahme der Tischlerei Klammer in Bochum
  • 2001 ■ Meisterprüfung
  • 1996 – 2001 ■ Gesellenjahre
  • 1994 – 1996 ■ Ausbildung zum Tischler
Gutachter und Sachverständiger aus Bochum für das Tischlerhandwerk: Michael van der Meulen

Die persönliche und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Beratung macht den Unterschied

Gutachter für das Tischlerhandwerk und Baugewerbe: Gerichtsgutachten, Privatgutachten, Schiedsgutachten, Versicherungsgutachten, Wertgutachten aus dem Ruhrgebiet
Sachverständiger für das Tischlerhandwerk: Gerichtsgutachten, Privatgutachten, Schiedsgutachten, Versicherungsgutachten und Wertgutachten aus Bochum
Michael van der Meulen: Sachverständiger, Gutachter für Schiffsinnenausbau, Innenausbau, Türen, Fenster, Terrassen und mehr aus Bochum

Sie haben ein anderes Anliegen, für das Sie ein Gutachten benötigen?
Kontaktieren Sie mich gerne.